Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Erich Utz als Direktkandidat für den Bundestag gewählt

Rottach-Egern/Geretsried - Erich Utz kandidiert für den Bundestag. Die heutige Aufstellungsversammlung in Rottach-Egern hat Erich Utz als Direktkandidaten im Wahlkreis 223 für die Landkreise Bad Tölz–Wolfratshausen und Miesbach für die Bundestagswahl am 26.9.2021 aufgestellt. Erich Utz ist Jurist, Immobilienfachwirt, Coach, Mediator und Dozent in der Erwachsenenbildung

Als Immobilienfachwirt ist er kompetent wenn es um Fragen des Wohnens geht, als Gewerkschaftssekretär, stellvertretender Vorsitzender des Fachbereichs 5 (Bildung, Wissenschaft und Forschung) von verdi hat er sich seit Langem für die Belange der Erwerbstätigen eingesetzt. In diesem Umfeld berät er auch abhängig Beschäftigte. Ebenso ist er Hartz-IV-Berater, berät Klienten bei Antragstellung und Durchsetzung von Ansprüchen und begleitet diese auch bei Bedarf zum Jobcenter, um ihnen als Beistand zu ihrem Recht zu verhelfen.

Erich Utz ist Vorstandsmitglied beim katholischen Sozialverband KKV-Hansa (Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung) in München und derzeit hauptberuflich bei dem Geretsrieder Bundestagsabgeordneten Andreas Wagner tätig.


Bundestagswahl 2021